Von Potenzial zu Performance: Growth Mindset als Erfolgsfaktor

Präsenzveranstaltung

Damit Innovation vorangetrieben, herausragende Leistungen erbracht und die Arbeitszufriedenheit erhöht werden können, braucht es ein „Growth Mindset“. Der Growth Mindset Ansatz geht von der Vorstellung aus, dass Menschen ihre Fähigkeiten und Erfolge stark durch ihre eigenen Bemühungen und ihr Durchhaltevermögen steuern können. Damit wird diese Denkweise zu einem interessanten und wertvollen Instrument in unterschiedlichen Bereichen des Lebens.

Wie können Mitarbeiter*innen und Führungskräfte ein Fixed Mindset erkennen und sich und anderen zu einem Growth Mindset verhelfen? Mario Herger, Innovationsexperte aus dem Silicon Valley, erklärt in seiner Keynote, was ein Fixed und Growth Mindset ist, gibt Gründe, warum wir ein Growth Mindset für uns selbst, für andere und für unsere Organisationen anstreben sollten und zeigt Wege, wie Fixed Mindset erkannt und zu Growth Mindset umwandelt werden kann. Im Anschluss laden wir herzlich zum Austausch darüber ein, wie wir in HR Rahmenbedingungen für Growth Mindest und Wachtumsmentalität fördern können.

Mario Herger ist ein österreichischer Technologietrend-Forscher und lebt seit 2001 im Silicon Valley. Er ist erfolgreicher Buchautor , leitet das Boutique Beratungsunternehmen Enterprise Garage Consultancy und berät Unternehmen zu Themen wie Inovation, Foresight Mindset, Automotive, Künstliche Intelligenz, Kreativität oder Intrapreneurship und vieles mehr. Einige seiner Beststeller sind unter anderem Kreative Intelligenz: Wie ChatGPT und Co die Welt verändern werden oder Future Angst: Wie wir von Innovationsvorreitern zu Innovationsnachzüglern wurden und wie wir die German Angst überwinden. In seiner Keynote behandelt unter anderem diese Themen:

• Definition und Bedeutung eines Growth Mindsets
• Vorteile eines Growth Mindsets für Individuen und Unternehmen
• Praktische Strategien zur Förderung eines Growth Mindsets durch HR
• Beispiele und Best Practices

Die Anmeldung ist geschlossen. Sollte noch Interesse an einer Teilnahme bestehen, meldet euch bitte unter info@bpm.de.